Topop Bluetooth FM-Transmitter & USB-Autoladegerät Wireless T10

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Ich habe mir dieses Gerät gekauft, weil andere Transmitter leider wegen des engen Platzes bei uns nicht ins Auto passen. Der Zigarettenanzünder liegt direkt neben der Gangschaltung. Somit muss das Gerät, wie dieses hier, über die Gangschaltung rüber gucken, damit es ohne Abbrüche funktioniert. Das tut es auch. Leider keine deutsche Bedienungsanleitung, aber da ich englisch kann, ist das inordnung.

Klang gut, da es über Autoradio läuft. Der Transmitter muss mit dem Aux-Anschluss des Wagens verbunden werden, um Sound wiedergeben zu können. Er hat keine eigenen Lautsprecher. Zum ersten koppeln, empfiehlt es sich das Handy nahe an den T10 ran zu halten, da er sonst nicht connected. Danach ist das nicht mehr nötig.

Man kann über Speicherkarten, Handy oder USB Stick hören und über ihn Anrufe annehmen und über das Autoradio laufen lassen. Das was man sagt läuft aber weiterhin über das Handy.

Einziges, aber entscheidenes Manko: Wenn ich etwas über den USB Anschluss dran habe, setzt der T10 immer wieder aus und koppelt sich neu. Ich muss dann die Musik auf meinem Handy neu starten. Das nervt während des Fahrens sehr. Deswegen kann ich nur neu starten, wenn ich mit dem Wagen stehe. Ohne USB Benutzung läuft alles stabil.

Dank dem T10 kann ich meine CDs nun in der Wohnung lassen und bin deutlich flexibler, was meine Musik angeht, denn ich höre über mein Smartphone.

Beim ersten benutzen empfiehlt es sich die Bedienungsanleitung zu lesen, denn nicht alles ist selbsterklärend. Insgesamt aber ein sehr gutes Gerät. Nur den USB Port werde ich wohl nicht mehr nutzen.

Hier gekauft

Kategorie: ProduktTests

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.