Ich kannte zuvor solche Birnen nicht. LED Glühbirnen kenne ich. Aber mit Bewegungssensor sind sie mir neu. Sie erkennen Bewegung und dann geht das Licht an. Vorteil ist, dass das Licht wirklich nur an ist, wenn man es braucht. Sie kosten zwar im Ersten Moment mehr Geld als eine gewöhnliche LED, aber sparen richtig viel Strom – und der ist nicht billig.
Unsere Kinder kommen im Flur nicht an den Lichtschalter ran. Also war das eine gute Lösung. Außerdem vergessen sie gerne Licht auszuschalten. Das kann auf Dauer teuer werden. Für beide Probleme war das die ideale Lösung. Nun muss ich nicht mehr im dunkeln nach dem Lichtschalter tasten und die Kinder haben Licht im Flur.
Zur Installation sollte man den Lichtschalter ausschalten. Rein drehen und fertig. Danach Lichtschalter an und dann braucht man sich um nichts zu kümmern.
Laut Packung erkennt die Glühbirne bis zu einer Höhe von 5 Metern und einem Radius bis zu 8 Metern Bewegungen. Unser Flur ist nicht so groß, aber funktionieren tut es super. Da sie auf Bewegungen reagiert, die sie für alle wenig genutzten Räume wie Küche, Flur, Bad, Garage, Abstellraum, etc die perfekte Lösung. Wer sie zum Beispiel im Wohnzimmer nutzen will, sollte da viel Bewegung haben. Sonst sitzt man unerwartet im dunkeln. Genauso kann sie im Schlafzimmer unerwartet angehen, wenn man sich bewegt. Da gibt es aber eine einfache Lösung. Lichtschalter auf aus.
Diese Glühbirne gehört in jeden Haushalt. Wir werden uns definitiv weitere kaufen.