Ich hab viel positives und viel Negatives über diese Art von Masken gehört. Also wollte ich mir selbst ein Bild machen.
60g wirken irgendwie nicht besonders viel. Zum ausprobieren ein paar mal reicht es aber sehr wohl.
Bevor es los geht, muss das Gesicht gereinigt werden. Zum auftragen und abwaschen sollte man besser Einweg-Handschuhe tragen. Tut man das nicht lieber nur mit 1 Finger auftragen. Es empfiehlt sich dick aufzutragen, denn dann kann man die Maske gut abziehen. Wer zu dick aufträgt, muss aber lange Wartezeiten in kauf nehmen.
Wartezeit soll 10 – 15 Minuten sein. Danach kann die Maske abgelöst werden.schmerzempfindliche sollten zunächst die Nase ausprobieren, da es doch nicht ganz schmerzlos ist, sie abzuziehen. Immerhin müssen die Mitesser aus den Poren geholt werden. Dabei werden auch vorhandene Gesichtshaare ausgerissen.Ich persönlich empfand es nicht so schmerzhaft, wie oft gesagt wird. Aber das ist bei jedem anders.
Das Ergebnis war beeindruckend. Es hang tatsächlich einiges an der Maske dran und die haut sah sehr viel sauberer aus. Die dunklen Punkte waren verschwunden. Das Ergebnis hielt eine Weile an. Man darf es nur 1 pro Woche verwenden. Hinterher zieht jede Geischtcreme wunderbar ein.