EUGO QI Fast Wireless Charger / induktive Ladestation

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Ich war mit meiner alten kabellosen Ladestation nicht zufrieden. Man musste, weil sie viel zu dünn war, genau darauf achten, wie man das Handy hinlegt. Sonst lud sie erst gar nicht. Diese hier gefiel mir vom Design einfach sehr.

Als ich die Scheibe in der Hand hielt, war ich überrascht. Sie war dünner als ich erwartet habe und sehr leicht. Das mitgelieferte Mini-USB-Kabel ist sehr kurz. Fast zu kurz. Da aber fast jeder eins zu Hause hat, sollte das nicht das Problem sein.

Beim anschließen leuchtet der Rand kurz blau und der Punkt in der Mitte dauerhaft rot. So erkennt man, dass sie Strom bekommt. Legt man das Smartphone rauf, wird der Rand dauerhaft blau, bis man es runter nimmt. Vorteilhaft ist, man kann das Handy fast auflegen wie man will. Es lädt fast immer. Es muss nur einigermaßen mittig liegen. Durch den leuchtenden Rand erkennt man sofort den Ladevorgang und muss nicht lange rätseln, ob es geklappt hat.

Mich hat ebenso überrascht, wie Schmutz unanfällig das Gerät ist. Fingerabdrücke erkennt man kaum und Schmutz selbst setzt sich auch nicht groß ab. Ich musste sie trotz mehrerer Wochen Nutzung bisher nicht reinigen. Die Ladegeschwindigkeit ist gut. Sie lädt langsamer, wenn auf dem Smartphone sehr viele Apps im Hintergrund laufen. Das ist aber normal. Sie kann in etwa mit einem Schnellladekabel mit halten. Durch die Gummistreifen am Boden steht sie sehr stabil und verrutscht nicht.

Es ist schon eine Erleichterung, nicht mehr das Kabel anschließen zu müssen. Smartphone auflegen und fertig. Bei Bedarf einfach nehmen und weiter nutzen. Ich möchte sie keinesfalls mehr missen. Top Produkt.Gut durchdacht.

Hier gekauft

Kategorie: ProduktTests

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.