Wir haben den OBDII Fehlercodeleser gekauft, weil wir rechtzeitig ohne Werkstattbesuch Probleme unseres Wagens erkennen wollen. Einrichtung ging ganz einfach. Benutzung auch. Zum Glück wurde nichts gefunden.
Positiv ist zu erwähnen, dass das gerät auf deutsch eingestellt werden kann auch auch die Bedienungsanleitung in einem guten deutsch verfasst ist. Sogar der Kontrast kann nach eigenen Wünschen angepasst werden.
Man kann das Gerät auch zu Hause an ein USB Kabel anschließen und noch mal auslesen. Schön wäre eine Anbindung an eine App gewesen, aber der Preis ist mehr als fair und die App nur Spielerei.
Das Kabel ist fest montiert und kann nicht abgenommen werden. Aug Grund seiner geringen Größe kann man das gerät gut im Kofferraum verstauen.
Das war definitiv eine gute Investition. Ich kann es nur empfehlen zu kaufen, da man so schnell Probleme eines Autos feststellen kann und beheben, bevor ein schwerwiegender Schaden entsteht.