Eigentlich haben wir uns die Lampe eher aus Neugier gekauft. Aber sie hat wirklich praktische Seiten.
Die UV-Lampe ist größer als ich erwartet habe. Muss sie auch, wenn die benötigt 6 AA Batterien. Irgendwie unglaublich viel. Dadurch erreicht sie ein gutes Gewicht. USB Aufladung wäre mir lieber gewesen. Leider werden die Batterien nicht mitgeliefert. Der Anschalter ist nicht immer ganz leicht zu drücken, funktioniert aber tadellos. Der griff ist gummiert. So kann die UV-Lampe gut gehalten werden. Eine zusätzliche Sicherung ist das kleine Bändchen, das Stürze auf den Boden verhindert, falls sie einem doch mal aus der Hand fällt.
Bevor wir zum praktischen Teil kommen: Alle Vampir-Fans sollten die unbedingt zu Hause haben. Wir wissen ja aus Blade, das Vampire UV Licht nicht vertragen. Könnte ja doch welche geben. 😀
Aber nun dazu, warum ich sie so praktisch finde. Sie ist ideal wenn man Kinder und/oder Haustiere hat. Man kann damit gut Urinflecken aufspüren oder schauen, ob das große Geschäft des Tieres restlos beseitigt ist. Genauso kann man Schmierereien der Kinder gut entlarven oder schauen, ob etwas wirklich richtig sauber geworden ist. z.B. ein Bett, wenn es Krankheit steril sein muss. Allerdings kann man auch so Sachen sehen, die man vielleicht doch lieber nicht sehen will. Reinheitsfanatiker lassen sie also besser auf Reisen zu Hause.
Durch die mitgelieferte Brille schützt man seine Augen vor dem Licht. Dadurch erscheint das Lila eher wie ein normales Licht und trotzdem kann man noch alles gut sehen. Sie sitzt bequem und ist stabil verarbeitet.
Leider fehlt für beides eine Aufbewahrungs-Schatulle oder ein schönes Säckchen. Natürlich braucht man die Lampe nicht täglich. Trotzdem ist es gut, sie im Haus zu haben.Ein praktisches und nützliches Gimmick, das eigentlich unverzichtbar ist.