Kontaktloses Infrarot-Thermometer für die Stirn mit Fieber-Warnung und Messung von Gegenständen

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

So ein kontaktloses Fieberthermometer habe ich lange gesucht. Das Über die Stirn fahren bei Kindern klappt einfach nicht gut.

Bei diesem Gerät muss man nur in die Nähe der Stirn gehen und kann dann in 1 Sekunde messen. Hat bisher sehr gut funktioniert. Man muss zwischen 2 Messungen ein paar Sekunden lassen, da es sonst die gleiche Temperatur anzeigt. Man kann nicht nur Körpertemperatur, sondern auch Gegenstände und die Raumtemperatur messen. Klappt bei Tieren auch gut. Man muss nur deren normale Temperatur wissen. Es liegt gut in der Hand und hat 2 Tasten zum bedienen. Ein/Aus und messen. Ab 37,5 springt die anzeige auf orange. Für mich persönlich zu früh, da es erst ab 38 Fieber ist. Davor nur erhöhte Temperatur und somit noch nicht bedenklich. Besser wäre da 37,8 gewesen. Ab 38 ist es rot. So hoch hat es bei uns aber noch nicht anzeigen müssen.

Die Bedienung ist einfach und die Details wie ablesen der letzen Messungen gut im Handbuch erklärt. Zum aufbewahren gibt es ein stabiles Säckchen dazu.

Für Familien, die ein Gerät wollen, das nach Personen getrennt speichert, ist dieses Produkt nicht geeignet. Dafür ist es bezahlbar und gut in der Qualität. Und in der Regel braucht man auch keine Personen bezogenen Messverlauf. Wichtige Messungen bei Fieber merkt man sich automatisch für den Arzt oder schreibt sie sich auf.

Perfekt die alle, die eine Basisfunktion mit Messkomfort wollen. Für uns genau das, was wir gesucht haben.

Hier gekauft

Kategorie: ProduktTests

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.