OGIMA Ultraschall-Luftbefeuchter 2,8 Liter auch für ätherische Öle mit 7 Farben und Farbwechsel

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Wir haben  bei uns sehr trockene Luft. Da war so ein Luftbefeuchter notwendig. Da wir nicht ständig nachfüllen wollen, sollte es ein großer sein. Mit 2,8 Liter hat er ein großes Fassungsvermögen. Dieser hat uns auch vom Design her sehr gut gefallen.

Das Befüllen ist zwar einfach, aber auch etwas umständlich. Ich hätte mir gewünscht, dass man ihn von oben befüllen kann. Man nimmt das Oberteil ab und dreht ihn um. Filter abschrauben, Wasser rein und Filter wieder drauf. Der Wasserfilter ist zwar eine tolle Sache. muss aber nach 500 Betriebs-Stunden ausgewechselt werden. Das ist mit der einzige große Kritikpunkt an diesem Gerät. Hinterher wieder Oberteil aufsetzen und anschalten. Wahlweise mit LED Licht oder ohne. Hierbei kann man zwischen Farbwechsel oder einer einzelnen Farbe wählen. Um wieder auszuschalten müssen alle Farben durchgeklickt werden. Die abgegebene Menge kann stufenlos mit dem Rad eingestellt werden. Das Gerät ist für 25 – 30 qm Räume ausgelegt. Unser Wohnzimmer ist größer und es reicht aus. Mit der kappe kann man die Richtung gut steuern, in der der Dampf austritt. Einen Timer gibt es nicht. So muss es manuell ausgestellt werden. Ist das Wasser alle, schaltet sich der Luftbefeuchter selbst aus. Einen Vorteil hat er gegenüber anderen Luftbefeuchtern. Man kann Aromaöle hinzu geben. Dafür gibt es ein Extra Fach. Bei vielen geht das nicht und man braucht dafür ein Extra Gerät.

Wie man auf dem Fotos sieht sind die Farben intensiv. Ich habe nicht alle fotografiert. Wer trockene Luft hat, wird um ein solches gerät kaum herum kommen. Mit diesem trifft man definitiv eine gute Wahl.

Hier gekauft

Kategorie: ProduktTests

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.