Koocat 4 Küchentimer mit großem LCD-Display

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Wir kochen viel. Da brauchen wir, um nicht die Übersicht zu verlieren, diese Küchen Timer.

Hier gibt es praktischer weise gleich 4 Stück und sogar die Batterien sind dabei. Nach dem einlegen kann es schon los gehen. Das Display schaltet sich an und sie sind betriebsbereit. Leider muss ich bemängeln, dass bei Lieferung alle 4 Displayfolien nicht ordentlich aufgebracht waren. Sie waren eingeknickt und somit ein Teil des Displays nicht geschützt.Die Bedienungsanleitung ist in englisch.

Ich nutze diese Timer zum Beispiel um die ideale Zeit zum ziehen meines Tees nicht zu verpassen. Aber auch zum parallelen überwachen von Gargut im Ofen und auf dem Herd einfach toll. Wir haben zum Beispiel Hackbraten gemacht und gleichzeitig die Kartoffeln. So vergessen wir beides nicht. Einen Nachteil haben die Geräte aber. Sie lassen sich nicht manuell ausschalten. Dies erledigt das Gerät allerdings nach einer gewissen Zeit Inaktivität von selbst. Vorteilhaft, wenn man sowas gerne vergisst. Durch die Magnete auf der Rückseite kann man die Timer an einer magnetischen Fläche befestigen, ohne sie hinstellen zu müssen (z.B. Kühlschrank). Zum hinstellen gibt es einen ausklappbaren Bügel auf der Rückseite.

Man kann den Timer auf max 99:59 Minuten stellen. Wenn man zum beispiel 120 Minuten benötigt, einfach 60 Minuten einstellen und dann neustarten. In der Regel muss man bei langen Garzeiten sowieso zwischendurch wenden oder ähnliches. Sobald der Timer abgelaufen ist, stellt er sich auf die gleiche Zeit automatisch ein. Die Alarmlautstärke läßt sich in 2 Stufen einstellen.

Ich finde sie echt praktisch. Gerade ich als Schussel kann nun endlich Tee trinken der nicht mehr bitter ist (weil er zu lange zieht) oder inzwischen kalt geworden ist.

Hier gekauft

Kategorie: ProduktTests

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.