JZBRAIN Multi USB Ladestation mit 5 Ports und 5 Kabeln

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Ich muss oft viele Geräte gleichzeitig laden, da wir im Haushalt 4 Handys und 2 Tabletts haben. Da beim laden die Geräte kreuz und quer liegen, war so eine Ladestation überfällig.

Das Aufbauen ist recht einfach und geht schnell. Mitgeliefert werden 3 Micro USB Kabel und 2 Lightning Kabel.

Man kann 5 Geräte gleichzeitig anschließen. 2 Ports sind 2A (Schnell-Ladung) und 3 Ports 1 A (Normale Ladung). Ergibt theoretisch zusammen gerechnet 7A. Insgesamt dürfen aber nur 6A angeschlossen werden. Die Ports sollen erkennen, was für ein Gerät geladen wird und damit die Ladespannung selbst regulieren. Tatsächlich habe ich keine Einbußen feststellen können, wenn ich die modernden Smartphones an den 1A Ladeport angeschlossen habe. Genau nachgemessen habe ich allerdings nicht.

Die Geräte können platzsparend zwischen den Scheiben aufbewahrt werden und stehen damit ordentlich. Sie liegen beim Laden nicht kreuz und quer. Leider haben die einzelnen Ports keine Lampen an denen man erkennen könnte, ob der Ladevorgang beendet ist.  Auch sind die Scheiben recht anfällig für Fingerabdrücke. Die Station ist komplett gummiert. Somit rutscht sie selbst nicht weg und auch die auf ihr gelagerten Geräte nicht.

Im übrigen nutze ich die Station auch zum lagern der Geräte, damit ich sie schnell wieder finde. Für mich eine echte Erleichterung.

Hier gekauft

Kategorie: ProduktTests

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.