LifeSaving Technology by Tillmann’s Deutschland Löschdecke 1x1m

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Zunächst mal: Eine Brandschutzdecke im Hause zu haben ist heute unverzichtbar. Ohne spart man am falschen Ende.
Diese Löschdecke ist von einer deutschen Firma. Dadurch kann man sicher sein, das alle gesetzlichen Normen eingehalten werden in diesem Fall DIN EN 1869.

Die Decke selbst in einer roten Verpackung, die schön auffällig ist. So muss man nicht lange suchen – denn rot ist eine Signalfarbe. Dank einer Öse kann man die Löschdecke aufhängen und hat sie somit schnell griffbereit. Meine Empfehlung wäre die Küche. Nicht wenige Unfälle passieren hier. Laut Hersteller ist sie aus 100% Fiberglas hitzebeständig bis zu 1200 Grad. Das ist besonders bei Ölbränden wichtig. Die Verarbeitung wirkt hochwertig. Zum Glück hatte ich noch keinen Brand und musste sie daher noch nicht nutzen. Als Ersthelfer kann ich jedoch die Qualität vieler Produkte beurteilen und kann sie mit gutem Gewissen empfehlen. Der Hersteller gibt eine Lebenslange Garantie. Heutzutage eine absolute Seltenheit.

Für aktuell 10,90€ Ist sie zwar kein 1€-Artikel, hat aber um eine um längeren bessere Qualität. Für mich ein gutes Preis-Leitungs-Verhältnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.