Gocheer Tisch Ventilator Ø 15cm 2000mAh 9W Ventilator

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Ich habe den Ventilator für meine Kinder Gekauft. Da wir hoch eben wohnen, kann ich das fenster nicht richtig aufmachen. Durch den Ventilator bekommen sie etwas Abkühlung.

Die Handhabung des Gerätes ist einfach. Man kann ihn hinstellen oder irgendwo befestigen Wie Regal oder Schreibtisch. Ein kleines Plus an Freiheit gibt die aufladbarkeit des Gerätes, Bedauerlicherweise hält der Akku nicht sehr lange (wenig verwunderlich bei nur 2.000mAh), weshalb man ihn dann doch wieder anschließen muss. Für kurze Zeiträume aber verwendbar. Man kann das Gerät sehr flexibel im Winkel einstellen. Die Eingestellte Position bleibt stabil erhalten. Er verstellt sich nicht.

Zum Lieferumfang gehören neben dem Gerät auch ein USB Kabel – Aber leider kein Adapter für die Steckdose. Zu empfehlen ist daher eine Stromversorgung über USB Hub, Powerbank, oder USB des Computers. Wer einen passenden Adapter für eine Steckdose zu Hause hat, kann ihn auch in der Steckdose betreiben. Die USB Stromversorgung macht es aber ideal für Reisen, da man ihn an eine Powerbank anschließen kann und keine Steckdose benötigt wird. Nicht ganz optimal ist, dass beim schwarzen Ventilator ein weißes USB Kabel dabei ist.

die Leistung des Gerätes ist hinten in 3 Stufen einstellbar. Einen getrennten knopf für Leistung und ein/ausschalten gibt es nicht. Man muss also alle Stufen erst aufrufen bevor es ausgeschaltet werden kann. 3 kleine Leuchten auf der Rückseite zeigen die aktuelle Betriebsstufe an. Das ist schön einfach und übersichtlich. Stufe 3 ist erstaunlich stark für so ein kleines Gerät. Auch der Geräuschpegel hält sich in Grenzen. Selbst auf der höchsten Stufe kann man gut schlafen. Meine 10,000 mAh Powerbank hält rund eine Nacht für 2 Geräte. 

Die Reinigung ist mein weißen Ventilator nicht ganz einfach. Es ist Plastik ist kann natürlich daher nicht mit jedem Reinigungsmittel sauber gemacht werden. Ein wenig erschwerend sind die Rillen. Außerdem ist die Front nicht abnehmbar, so dass Staub auf den Ventilatorenblättern nur mühselig entfernt werden kann.

Das Design  ist zwar recht gut durchdacht, allerdings wirkt es nicht sehr modern und auch nicht sehr hochwertig. Dafür kann man es für nahezu jeden Stil benutzen. Von der Größe her empfehle ich es für 1 Person. Ideal also fürs Büro, unterwegs (z.B. Zug) oder den PC. Zum kühlen ganzer Räume eher ungeeignet. 

Fazit: Für wenig Geld bekommt man ein schönes Gerät, dass seine Zwecke erfüllt. Trotz kleiner Schwächen absolut empfehlenwert. Gerade die Stärke des Gebläses ist höher als ich erwartet habe und daher für heiße Tage zu empfehlen.

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.